Mitgliederversammlung am 19.3.2024

Am Dienstag 19.3.2024 fand in der Mensa vom LMG unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Unser 1. Vorstand, Herr Stefan Klan, hat die Teilnehmer begrüßt und die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. Nach den Berichten vom Vorstand und unserer Kassenwartin, Frau Sabrina von Thun-Blaul, wurde von unserem Kassenprüfer, Herrn Georg Amling, auch die sehr ordentliche Führung der Kasse explizit bestätigt.

Die Vorstandschaft wurde daraufhin per Akklamation einstimmig entlastet.

Weitere wichtige Punkte:

Einer Änderung der Vereinssatzung wurde ebenso einstimmig  zugestimmt. Die Änderungspunkte wurden schon in vorgehenden Sitzungen diskutiert, geprüft und allen Mitgliedern im Vorfeld der Mitgliederversammlung vorgestellt.

Ebenso wurde beschlossen, die Jahresbeiträge von 15 € auf 20 € Einzelmitgliedschaft und von 25 € auf 30 € Familienmitgliedschaft, wirksam ab 1.1.2025, zu erhöhen. Ein diesbezügliches Schreiben wird in Kürze per Mail an alle Mitglieder verschickt.

Bei den danach erfolgten Neuwahlen, die satzungsgemäß anstanden, wurde der „alte“, geschäftsführende Vorstand für zwei weitere Jahre in seiner Funktion mit großer Mehrheit bestätigt.
Somit sind

Stefan Klan 1. Vorstand
Edgar Werner 2. Vorstand
Sabrina von Thun-Blaul Kassenwartin
Veronika Wloka Schriftführerin

Bei den Beisitzern sind Mirjam Ganser, Jasmin Fußer und Jochen Glatt auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Neu in das Gremium gewählt wurden Bianka Stentzel, Nadine Lehmann und Miguel Cardoso. Für weitere zwei Jahre sind Rita Reisinger, Anja Magvas, Sabine Fischer und Steffi Mertel Beisitzer unseres Fördervereins.

Wir bedanken uns sehr bei den ausgeschiedenen Beisitzern für die gute kollegiale Zusammenarbeit und heißen die neuen Mitglieder im Team herzlich willkommen.

Wir sind sicher, auch mit der neuen Mannschaft mit viel Spaß und Engagement die zahlreichen Aufgaben zum Wohl der Schulgemeinschaft in den nächsten zwei Jahren durchführen zu können.

Edgar Werner, 20.03.2024

Veröffentlicht in Allgemein.