Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten für Eltern
Als Eltern haben sie die Möglichkeit beim Rhein-Pfalz-Kreis eine finanzielle Förderung aus dem Bildungspaket für Ihre Kinder zu beantragen. Ziel des Bildungspaketes ist es, Kindern aus finanziell schwachen Familien die notwendigen Bildungs- und Weiterbildungsangebote nicht vorzuenthalten.

Informationen über die Leistungen, die Zuständigkeiten und wo man Anträge und Bescheinigungen bekommt, finden Sie unter dem folgenden Link zum Rhein-Pfalz-Kreis.

zum Bereich Familie & Soziales vom Rhein-Pfalz-Kreis

Flyer Leistungen zum Bildungspaket

Grundsätzlich unterstützt der Förderverein des Lise-Meitner-Gymnasium Maxdorf e.V. bedürftige Schülerinnen und Schüler anonym und formlos. Sprechen Sie im Bedarfsfall die Klassen-/ Stufenleiter(innen) oder die Schulleitung an.

Fördermöglichkeiten für das Schulkollegium
Ohne eine Antragstellung kann vom Förderverein keine Abstimmung vorgenommen werden. Diese Antragstellung erfolgt aus Datenschutzgründen über eine geschlossene Benutzergruppe. Eine detaillierte Anleitung, wie man sich bei der geschlossenen Benutzergruppe anmeldet, liegt im Schulsekretariat vor. Sollte es im Anmeldevorgang oder bei der Antragstellung Fragen oder Probleme geben, so melden Sie sich bei uns.