Einladung zur Mitgliedervollversammlung: 19.03.2024 um 19 Uhr

Sehr geehrtes Mitglied,
wir laden Sie hiermit herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung ein.
Diese findet am

Dienstag, 19. März 2024 um 19:00 Uhr, in der Mensa
des Lise-Meitner-Gymnasiums in Maxdorf, Schulstraße 4, 67133 Maxdorf statt.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und uns für Ihre Mitarbeit bedanken. Ihr Engagement kommt sowohl Ihren Kindern als auch der Schule zugute.
 Unser Förderverein existiert seit der Gründung des
Lise-Meitner-Gymnasiums im Jahre 2008 und hat zahlreiche Förderprojekte realisiert. Wir brauchen Sie auch weiterhin, um die erfolgreiche Arbeit des FöV weiterhin fortsetzen zu können.
Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Entgegennahme des Jahresberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr, Rechnungsprüfung und Entlastung des Vorstands
  4. Beschluss über die vorliegenden Förderanträge
  5. Änderung der Satzung mit Vorratsbeschluss
  6. Neuwahlen des Vorstands
  7. Verschiedenes

Zu TOP 5 (Änderung der Satzung) Die neue Satzung – in der Gegenüberstellung – ist der Einladung beigefügt. Die geänderten Punkte sind rot markiert. Bei den Änderungen handelt es sich größtenteils um rechtlich notwendige Umformulierungen.
Die Zweckformulierung wurde ergänzt, das Ehrenamt näher erläutert und der Bereich „Spenden“ wurde um „Fremdgelder“ erweitert.
Wünsche und Anträge müssen dem Vorstand bis zum 12. März 2024 in schriftlicher Form (per Mail oder Post) mitgeteilt werden, um diese noch der Tagesordnung beifügen zu können.
Im Namen des gesamten Vorstandes freuen wir uns auf Ihre Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Klan und Edgar Werner